Über uns

rheinline agentur für digitale medien ist eine Full-Service-Agentur mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung Webanwendnungen und Internetseiten. Von der kleinen Website vom Tante-Emma-Laden nebenan bis hin zu komplexen Web-Portalen. Gegründet 1999 haben wir seit dem unser Portfolio immer weiter ausgebaut. Zu einer eigenen Server Infrastruktur kam ein eigenes Content-Management- und Shop-System hinzu. Die Bereiche Fotografie und Print wurden weiter ausgebaut. Ein Content-Service sowie SocialMedia-Betreuung runden das Angebot ab.

Ein umfangreiches Konzept sowie eine umfassende persönliche Betreuung sind für uns selbstverständlich.
Für die Umsetzung unserer Projekte setzen wir hauptsächlich auf die in der Schweiz und den USA verbreitete Programmiersprache ColdFusion von Adobe.

Webhosting

Webhosting
Auch jeder Internetauftritt braucht ein zu Hause, wo er sich wohlfühlt. Dafür sorgen wir mit eigenen Servern und unserem persönlichen Premium Service. Das alles mit 100% Öko-Strom.

Webentwicklung

webentwicklung
Unsere Leidenschaft. Das merkt man. Wir geben seelenlosen Bites einen Charakter. Ganz so, wie Sie es sich vorstellen. Ohne wenn und aber. Aber auch die Technik kommt dabei nicht zu kurz..

Browsergames

Browsergames
„Der will nur spielen“ – so ist der Mensch. Und das in jedem Alter. Kleine Online-Spiele wecken den Spieltrieb und bleiben im Gedächtnis. Um das richtige Spielzeug kümmern wir uns.

Printmedien

printmedien
Ob Visitenkarte, Flyer oder eine ausgefallene Mappe – im direkten Kundenkontakt kommt man um Papier einfach nicht herum. Damit das nicht weiß bleibt, sorgen wir für den richtigen Druck!

Fotografie

Fotografie
Ohne die passenden Fotos wird das Beste Konzept keine Chance haben. Daher sorgen wir für die passenden individuellen Fotos. So entsteht Persönlichkeit abseits der anonymen Stock-Archiv-Fotos.

Referenzen

Kölner Leselauf
Kölner Leselauf overlay
Eine Benefizveranstaltung von Oliver Gritz und Henning Krautmacher (Höhner). Das konnten wir nur unterstützen. Und schon waren wir mit der Komplettüberarbeitung des CI sowie einem passenden Anmeldesystem beschäftigt. Unser Beitrag., damit „Kölner Pänz lesen lernen.“
Obst Orth
Obst Orth overlay
Im Feinschmecker wird Obst Orth als „die längste Obst- und Gemüsetheke Bonns“ beschrieben. Jetzt galt es, die regionalen und saisonalen Spezialitäten auch online zu präsentieren. Und gleichzeitig auch bei Facebook für junges Gemüse zu sorgen. So kann man es sich schmecken lassen!
Firmenlauf Bonn
Firmenlauf Bonn overlay
Dieses Jahr findet bereits der siebte Firmenlauf in Bonn statt. Wir waren von Anfang an als Medienpartner dabei. Zusammen mit dem Veranstalter entwickelten wir ein passgenaues Anmeldesystem, dass auch bei Tests durch das Institut Frisenius Bestnoten erhielt.
Dierk Gewesen
Dierk Gewesen overlay
Kommissar bei der Polizei Hamburg, Abteilung zur holistischen Durchleuchtung extrem seltsamer Delikte. In seinem Leben gibt es die Guten, die Bösen und wichtige Filme. Das war’s auch schon. Fast. Jetzt auch noch eine Internetseite - planlos und durchgeknallt!
Köln Bonn Airport
Köln Bonn Airport overlay
So simple - so das Motto der Flughafen Köln Bonn. Das galt es auch, für den Internetauftritt umzusetzen. Kombiniert mit dem verspielten CI mit seinen vielen bunten Piktogrammen. eine Herausforderung, die wir gerne angenommen haben. Der Urlaub kann so schon online beginnen…
Hischierweine
Hischierweine overlay
Ein schweitzer Weinhändler im beschaulichen Wallis. Weinbotschafter für heimische Weine, der die klassische Enoteca neu definiert hat. Nebenbei geschätzter Partner der umliegenden Gastronomie. Viel zu viel, für einen einfachen Online-Shop…

Partner

Offizieller Veranstalter vom DesignCamp 2011 Cologne

Offizieller Partner vom Photocamp 2011 Köln

Offizieller Medienpartner des 3. Kölner Leselaufs

Medienpartner bei den Firmenläufen Köln & Bonn

Co-Manager der Adobe Coldfusion User Group Germany